Logo Mindelheim

Stadt Mindelheim
Maximilianstr. 26
87719 Mindelheim
Im Stadtplan anzeigen >>>

Tel. 08261-9915-0
Fax: 08261-9915-870
Mail: poststelle@mindelheim.de
Sicheres Kontaktformular >>>

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.30 Uhr
Donnerstag zusätzlich  14.00 bis 18.00 Uhr

Zurück
Vortrag

Workshop "Mut zur Unvollkommenheit"

im Rahmen der Allgäuer Gesundheitswoche

Ohne Mut sind Menschen nicht in der Lage, die eigene Fehlerhaftigkeit einfach hinzunehmen, ohne sich minderwertig zu fühlen. Ermutigung erhöht das Gefühl der Selbstachtung und führt zu einem aufbauenden Umgang mit sich selbst und anderen.

Gemeinsam erarbeiten wir in diesem Workshop ermutigende Fähigkeiten, die zu mehr Selbstsicherheit und Wertschätzung führen. Leben wir diese ermutigenden Qualitäten bewusst, stellen sich Zufriedenheit, Gelassenheit und innere Ruhe ein und wir kommen zu dem Schluss: … So wie ich bin, bin ich gut genug!

Das Glück des Menschen liegt aber nicht in erster Linie in der Beschäftigung mit sich selbst. Es liegt - wenn wir unser Selbstvertrauen etwas aufgebaut haben - hauptsächlich in dem, was wir für andere Menschen bedeuten. Und du wirst merken, wenn du andere ermutigst, bekommst du selbst etwas Mut dafür zurück. Und in diesem Kreislauf entfaltet sich die Kunst, konfliktfähige, respektvolle, glückliche und erfüllende Beziehungen zu führen.

Anmeldung unter monika@mindenergy.me oder Tel 0156-78567088

Termine

DatumUhrzeitBuchungs-Link
20.06.202319:00 ‐ 21:30 Uhr
Veranstaltungsort
Mindelheim
Veranstalter
Monika Elze
Preis
  • € 15,--