Logo Mindelheim

Stadt Mindelheim
Maximilianstr. 26
87719 Mindelheim
Im Stadtplan anzeigen >>>

Tel. 08261-9915-0
Fax: 08261-9915-870
Mail: poststelle@mindelheim.de
Sicheres Kontaktformular >>>

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.30 Uhr
Donnerstag zusätzlich  14.00 bis 18.00 Uhr

Zurück
Vortrag

Autorenlesung mit Gunda Maria Eggerking

Der Priesterarzt

Vor über 200 Jahren wurde Sebastian Kneipp, der weltbekannte Pfarrer aus Wörishofen, geboren. Durch die Wiedergabe alter Quellen möchte Gunda Maria Eggerking, Dipl.-Pädagogin aus Bad Wörishofen, dazu beitragen, eine Lücke in der Erinnerung an den "Priesterarzt" aus dem Unterallgäu zu schließen. 

Die vorgetragenen Texte und Zeitzeugenberichte führen zurück in die Zeit des Wirkens Sebastian Kneipps in Wörishofen. Sie geben interessante Einblicke in seine ursprüngliche Gesundheitslehre und lassen uns erkennen, warum er von denen, die ihn kannten, als Priesterarzt bezeichnet wurde.

Anmeldung unter Tel. 08261/21701

Termine

DatumUhrzeitBuchungs-Link
21.06.202318:30 UhrEintritt frei
Veranstaltungsort
Stadtbücherei
87719 Mindelheim, Mindelgasse 1
Veranstalter
Stadtbücherei
87719 Mindelheim, Mindelgasse 1